user-photo
Advents kalender

7. Dezember 2017: Sash & Fritz

Tag 7: »Sash & Fritz«

Sash & Fritz Vodka, der Zeuge einer königlichen Freundschaft.

Adventskalender Tag 7Die Kolonie Alexandrowka bei Potsdam zeugt als verbliebenes Denkmal von der Freundschaft zweier großer Männer. Diese kämpften zusammen  gegen keinen geringeren als Napolen Bonaparte, es waren Zar Alexander I von Russland und König Friedrich III von Preußen. Die Geschichte dieser Freundschaft wird heute von einem Vodka erzählt, der in Handarbeit in der Kolonie Alexandrowka hergestellt wird.

Sash & Fritz dürfte eine der Spirituosen sein, die am schnellsten nach ihrer Markteinführung die meisten Medaillen in internationalen Vergleichswettbewerben gewonnen hat. Insgesamt kann Sash & Fritz auf die stolze Sammlung von 18 Medaillen blicken. Kein Wunder, der Vodka wird aus reinem Weizen und frischem Quellwasser in 5-facher Destillation und 5-facher schonender Filterung hergestellt. So entstehen Aromen von Getreide und gelben Früchten und eine sehr dezente, leicht wahrnehmbare Süße. Sash & Fritz sollte pur leicht gekühlt, aber nicht eiskalt getrunken, oder in Cocktails verarbeitet werden.

Longfillerzigarren und Vodka pur harmonieren nicht immer, allerdings hat uns von Shmckr.com neulich ein Black Russian mit einer kräftigen BEAST Toro aus der Dominikanischen Republik richtiggehend begeistert.

Hinter dem 7. Türchen unserer Adventsverlosung befindet sich eine 0,7 Literflasche Sash & Fritz in schwarzer Geschenkverpackung im Wert von 29,95 Euro.

www.sashundfritz.de

 

Shmckr-Adventskalender 2017


Send this to a friend