user-photo
News

The Sin Oil – geräuchertes Olivenöl der Extraklasse

»Gutes Olivenöl ist fruchtig-frisch, hat eine gewisse Schärfe und ist durch die enthaltenen Polyphenole, Hydroxy-Tyrosole und das Vitamin E auch noch gesund!« So lässt sich der in Deutschland lebende Grieche Efthimios Christakis gerne zitieren. Der Olivenöl-Experte produziert seit 2003 hochwertige Öle aus verschiedenen griechischen Regionen. Alle Prozesse von der Pflanze bis zum Endprodukt werden vor Ort von Fachleuten kontrolliert. So hat es Christakis mit seinen Ölen nicht nur in TV-Kochshows und die Top-Gastronomie gebracht. Vor allem bei den Jungs am Grill, in der Bar-B-Q-Szene, sind seine Produkte beliebt. Kein Wunder, Christakis neuester Coup ist ein Olivenöl, welches er in drei Varianten anbietet: ungeräuchert, leicht und intensiv geräuchert. Der Name: The Sin Oil. Entstanden in den Bergen um Messinia im Peloponnes, reinsortig aus der Olivensorte Koroneiki.

Kalt geräuchert auf Basis edler Harthölzer

Der Name wurde gewählt, weil im traditionsbewussten Griechenland viele moderne Herangehensweisen bei handwerklichen Produkten als Frevel angesehen werden. Christakis spricht ihn selbstbewusst aus, stolz und sogar ein bischen trotzig. Das Öl entsteht in einem viele Stunden dauernden Prozess kalter Räucherung. Verwendet werden verschiedene edle Hartholzarten. The Sin Oil stammt natürlich nur aus Ölen der Klasse Natives Olivenöl Extra. Durch ständige Umwälzung nimmt das Öl den Geruch und den Geschmack des Rauches an. Nachdem das Öl auf die Flasche gezogen wurde, sollte es nach Öffnen der Flasche innerhalb von drei Monaten verwendet werden.

Sparsam zu verwenden – auf vielerlei Arten

Je nach Räuchergrad lässt sich The Sin Oil ebenso sparsam wie phantasievoll einsetzen. Im Bereich des Grillens und Kochens, tröpfchenweise mit der Pipette auf Brot, Schokolade, Gemüse, Käse, Fleisch oder Fisch. Aber auch Freunde ausgefallener Cocktails finden Verwendung für The Sin Oil. In fassgereiften Spirituosen wie Whisky oder Rum, auf klassischen Cocktails wie einem Dirty Martini oder auf modernen Varianten wie einem Rusty Nail setzt das geräucherte Olivenöl einen faszinierenden Akzent. Shmckr.com hat sich für Linie Aquavit mit The Sin, intensiv geräuchert, entschieden.

Infos, Fakten & Begleiter

The Sin Oil

Inhalt: 0,25 L

UVP: 12,90 Euro

Meinung: Darf in keiner Küche fehlen

Situation: Ein Tropfen auf den Aquavit

Zigarre: Eine süffige Brasilianerin dazu

www.premium-olivenoel.de


Send this to a friend