Filthy Hooligan 2018 kommt zum St. Patrick’s Day

Enjoy the green stripes: Barber Pole

Nicht wenige Aficionados in Deutschland dürften diese Zigarre sehnsuchtsvoll erwartet haben. Sie kommt zum 6. Mal in Folge zum St. Patrick’s Day in die Regale der Fachhänder für ausgewählte Premium Zigarren. Die Filthy Hooligan hat neben ihren auffällig grünen Kisten mit dem Kleeblatt auch eine unterschwellige Botschaft im Gepäck: Denn wenn die Filthy Hooligan auf den Markt kommt, ist St. Patrick’s Day in Irland. Das bedeutet, dass auch in Deutschland der Winter besiegt ist und die Saison des gepflegten Outdoor Smokes wieder beginnt. Ob beim Angrillen im Garten oder mit Freunden nach der ersten Motoradausfahrt. Und wenn es noch nicht ganz so sonnig sein sollte, hilft ein sensorisch und thematisch passender Irish Coffe dazu.

Das gestreifte Deckblatt heißt Barber Pole

Ein Deckblatt wie ein Zebra, die Filthy Hooligan ist nicht die erste Zigarre, die sich Steifen stehen lässt. Der optische Effekt dieser Barber Pole genannten Besonderheit wird erreicht, indem mit zwei unterschiedlichen Tabaken gearbeitet wird. Neben einem grünen Candelablatt, gezüchtet in Honduras, wird parallel dazu noch ein dunkler Jalapatabak aus Nicaragua verwendet. Das Umblatt ist wie bei allen anderen Zigarren der Serie Black Market ein Sumatrablatt aus Ecuador. Die Einlageblätter bestehen aus einer abgestimmten Mischung aus Panama- und Honduras-Tabaken.

Alec Bradley und Black Market

Die Zigarremarke Alec Bradley ist sein einigen Jahren aus der deutschen Premium Longfiller Szene nicht mehr weg zu denken. Das Importunternehmen Wolfertz hat sich zum Spezialisten für nicaraguanische und honduranische Zigarren entwickelt und importiert die vielen Marken aus dem Portfolio. Der Gründer und Initiator der Marke, Alec Rubin, hat seine Zigarren nach seinen Söhnen Alec und Bradley benannt. Die Serie Black Market aus dem Hause Alec Bradley zeichnet sich durch die besondere Kombination von vier verschiedenen Tabaken unterschiedlicher Provenienz aus und steht für erdig-aromatische Grundaromen.

Infos, Fakten & Begleiter

Filthy Hooligan 2018

Inhalt: 22 Stück

KVP: 8,50 Euro/Stück

Meinung:  Poppige Themenzigarre, streng limitiert.

Situation: Mit einem guten Irish Coffee im milden Frühlingslüftchen.

Begleiter: Roe&Co. verspricht der cremigen Hooligan-Irish Coffe-Kombination zu gefallen.

 

www.alecbradley.com

 

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.