Muntaner Vermut – der einzige Vermut aus Mallorca

387

Pressemitteilung aus dem Hause Joh. Eggers Sohn GmbH; 10 Juli 2019

Muntaner Vermut RosadoNach Bianco und Rosso komplettiert nun Muntaner Vermut Rosado das mallorquinische Vermut Sortiment, und ist schon jetzt ein einziger Erfolg in den Bars der Insel.

Für Muntaner Vermut Rosado werden über 12 verschiedene Botanicals wie Beifuß, Wacholder, grüner Kardamom und natürlich Wermutkraut über 40 Tage mazeriert. Der Extrakt wird anschließend destilliert, mit nicht-oxidiertem Wein der lokalen Rebsorte Prensal versetzt und dann auf 18 Vol.-% aufgespritet.

Dieser zart-rosa Vermut ist nicht gesüßt und damit individuell und trocken. In der Nase vermischen sich blumige und kräutrige Noten mit fruchtig-würzigen Eindrücken. Am Gaumen folgt eine wohltuende Süße, die ein wunderbar seidiges Gefühl hinterlässt. Ein leichter, eleganter und erfrischender Vermut mit zarter Bitternote. Wunderbar pur und eisgekühlt, aber auch als Cocktail ein wahrer Genuss. Mit Tonicwater und Eis – einfach probieren!

In den in Spanien immer zahlreicher werdenden Vermuterías ist es wieder chic, sich den süßlich-bitteren Likörwein als Begleiter für deftig-salzige Tapas wie Anchovis, Muscheln und Tintenfische zu gönnen. Aber auch in den Bars und Clubs hierzulande lanciert er zum absoluten Trend-Apéritif. Es gibt kaum Spirituosen, die das mediterrane Lebensgefühl besser verkörpern als Vermut. Dabei sind die flüssigen Gaumenfreuden selbstverständlich nicht nur auf den Purgenuss beschränkt. Vielmehr wären mannigfaltige Cocktailkreationen, darunter etliche Klassiker, ohne den beliebten Aperitif auf Weinbasis schlicht undenkbar.

UVP: 14,95 Euro/0,7 Liter

 

www.eggerssohn.com

 

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.