Suntory Toki

Der Drei-Destillen Blend

524

Suntory vermeldet die Premiere eines neuen japanischen Premium-Whiskys für die deutschen Liebhaber exotischer Spirituosen. Er soll gekonnt japanische Tradition und Moderne vereinen. Toki ist ein Blend aus sorgfältig ausgewählten Whiskys der Brennereinen Hakushu, Yamazaki und Chita, alles Destillen im Besitz von Suntory. Er wurde auf traditionelle Weise verschnitten und weist er alle typischen Merkmale eines Suntory Blends auf: Balance, Harmonie und Ausgewogenheit. Chief Blender Shinji Fukuyo hat mit diesem Blend einen ebenso innovativen wie zeitlosen Whisky erschaffen.

Toki respektiert Tradition

Japan ist ein Land der Kontraste und Paradoxe. Seine Kultur ist von großer Ehrfurcht vor Tradition und Herkunft geprägt, gleichzeitig aber auch von einer ausgeprägten Faszination für die Zukunft. Toki respektiert Tradition, eine der wichtigsten japanischen Eigenschaften, der Blend stellt aber auch althergebrachte Konventionen in Frage.

Übersetzt bedeutet Toki »Zeit«. Der Name spielt darauf an, dass dieser Blend Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbindet. Er soll für authentischen japanischen Genuss steht, die japanische Kultur würdigen und dabei trotzdem modern sein.

Toki Highball, die Renaissance des Klassikers

 

Neben seiner fast unbekümmerten Art der Herstellung findet man im seidig-weichen Toki auch einen sehr flexiblen Whisky. Er kann wunderbar pur getrunken werden, auf Eis, als Highball oder auch in Cocktails gemixt.

Der Toki Highball ist ein Tipp für alle, die ihn auf moderne japanische Art trinken möchten:

Ein großes Glas bis zum Rand mit Eis füllen, 2 cl Whisky dazugeben und umrühren. Am Rand des Glases noch ein wenig Eis hinzufügen. Nun 6 cl gekühltes Mineralwasser entlang der Wand des Glases hineingeben – so bleibt die Kohlensäure erhalten und das Eis länger gefroren. Mit einer Zitronen- oder Grapefruitscheibe garnieren und genießen.

Infos Fakten & Begleiter

Suntory Toki Whisky

Alkoholgehalt: 43 Vol.-%

Inhalt: 0,7 l

UVP: 29,99 Euro

Meinung: Raffiniert exotisch, süßlich mild, anders …

Situation: Die elegante Sommerparty oder der cosmopolitische Sundowner.

Zigarre: Zu Highball geht am besten eine elegante aber nicht zu leichte Rafael Gonzalez Petit Corona.

 

www.suntorytokitime.com

 

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.