Von Hundejahren und Menschenjahren

Scallywag 10 Years Old Limited Edition

498

Douglas Laing & Co., einer der führenden unabhängigen Abfüller Schottlands, vermeldet Nachwuchs bei seinen Remarkable Regional Malts. Der kleine Hundestrolch Scallywag wird 10! Passend zum 70-jährigen Jubiläum des Familienunternehmens. Also hat man folgende Rechnung aufgemacht: 7 Hundejahre entsprechen einem Menschenjahr, somit kommt die Scallywag 10 Years Old Limited Edition in 70 Hundejahren daher. Was dem einen abwegig erscheint, ist bei Douglas Laing & Co. reine rechnerische Logik. Wir sagen, weg mit dem tierischen Ernst und hin zum Bemerkenswerten, weiter so!

720 Flaschen von 4.500 finden den Weg nach Deutschland

2013 wurde Scallywag erstmals veröffentlicht, seitdem hat die Familie Laing das Portfolio ständig erweitert. Die Marke erfreut sich großer Beliebtheit und spricht dabei Whisky- und natürlich auch die Hundeliebhaber auf der ganzen Welt an. Dieses Mal müssen Malt- und Dogheads aber schnell sein, denn nur 4.500 Flaschen dieser limitierten Abfüllung wurden produziert. Sie warten nun darauf, weltweit Speysideliebhaber zu beeindrucken, wobei nur 720 Flaschen hiervon ihren Weg nach Deutschland finden werden.

In verschiedensten Sherryfässern gereift

Bei Douglas Laing & Co. geht man davon aus, dass der als Mann, der vor 70 Jahren das Unternehmen gründete besonders stolz auf die jüngst kreierte Abfüllung wäre. Douglas Laign selbst war bekannt für sein Faible für die süßen Dinge des Lebens. Um die dunklen, süßen und fruchtigen Noten in den Vordergrund zu stellen, wurden die Single Malts für den Scallywag 10 Years Old Limited Edition ausschließlich in Oloroso- und Pedro-Ximénez-Fässern gereift. Dieser Blend aus Speyside Single Malts wurde mit 46 Vol.-% abgefüllt und ist wie immer weder gefärbt, noch kältegefiltert. Das Ergebnis ist ein Malt Whisky mit reichen Kakao Noten, gedünsteten Pflaumen und süßem Mokka.

Infos, Fakten & Begleiter

 

 

Alkoholgehalt: 46 Vol.-%

Inhalt: 0,7 l

UVP: 49,99 Euro

Meinung: Good price good value!

Situation: Über Hunde und Menschen und das Alter sinnierend

Zigarre: Mit einer dunklen Kafie San Andres, die die süßen Töne liebt …

 

www.douglaslaing.com

 

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.